Jahreshauptversammlung - Etat verdoppelt sich

Bei der Jahreshauptversammlung des Lehrter Traditionsvereins kam heraus, dass der SV 06 Lehrte vornehmlich in den Auf- und Ausbau seiner Jugendarbeit investiert.

So hat sich der Etat im Jahr 2010 mehr als verdoppelt. Dies lag daran, dass umfangreiche Investitionen in Trainingsanzüge, Trikots, Trainingsmaterial, Ausbildung etc. getätigt wurden. Dies war möglich, weil sich die Einnahmen im Jugendbereich im gleichen Maße erhöht hatten. Die Ein- und Ausgaben der anderen Posten haben sich im Vergleich zum Jahr 2009 nur unerheblich verändert. Das kleine Minus konnte durch die geschaffenen Rücklagen aufgefangen werden, die Mitgliederzahlen sind konstant, im Jugendbereich haben sich die Zahlen jedoch erheblich zum Positiven verändert. Der SV 06 Lehrte e.V. erhofft sich durch die Fertigstellung der Soccersporthalle im August 2011 einen regen Zulauf an Mitgliedern. Derzeit hat der „kleine“ Fußballverein aus Lehrte 412 Mitglieder.