Offizielle Halleneinweihung und Ehrung "Bildungsidee Deutschland"

Die Soccerhalle ist eröffnet.

Am Samstag, ab 11:00 Uhr konnten zahlreiche geladene Gäste die neuen Räumlichkeiten an der Mielestraße 7 besichtigen. 5 Umkleidräume, 4 Duschräume und 3 Soccerfelder in der Größe 28 x 14 Meter hat der Lehrter Traditionsverein geschaffen um die Trainings- und Spielmöglichkeiten in Lehrte, gerade in der Schlechtwetterzeit, zu verbessern.

Gleichzeitig wurde dem SV 06, als einer von 52 Preisträgern bundesweit, das Prädikat „Bildungsidee Deutschland“ von der Institution „Land der Ideen“ verliehen. Die Integrationsbeauftragten Cemal Tamak, Aydogan und Dirk Ewert konnten aus den Händen von Frau Kuhn vom Bündnis „Land der Ideen“ die entsprechende Urkunde entgegen nehmen.

Im Anschluss an den Festkommers nahmen Ex-Fußball-Profi Carsten Linke, Hannover 96-Chef Martin Kind, NFV-Vize-Präsident August-Wilhelm Winsmann, NFV-Direktor Bastian Hellberg mit dem Vereinsvorsitzenden des SV 06 Lehrte Ulf Meldau den Anstoß in der neu geschaffenen Soccerarena vor. Unsere scheidende Bürgermeisterin, Jutta Voß machte in Ihrer Rede nochmals deutlich, dass Sie sich sehr über das Engagement des Vereins freue.