Nächster Kraftakt - Heizung soll kurzfristig installiert werden

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Der SV 06 Lehrte will kurzfristig in der "Volksbank-Soccer-Arena" eine Heizungsanlage installieren. Bereits seit gut einem halben Jahr laufen die Gespräche hinsichtlich einer Möglichkeit auch die Soccerhalle an der Mielestraße 7 zu beheizen.

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Nach umfangreichen Gesprächen mit der Firma Karl Weymann und den Stadtwerken Lehrte konnte nun die wirtschaftlich sinnvollste Heizungsanlage für die Halle ermittelt werden. Das ca. 50.000,00 Euro-Projekt könnte bereits zum Andreas-Klein-Gedächtnis-Turnier am 16.02.2013 umgesetzt werden. Voraussetzung: Der Winter legt zwischendurch eine kleine Pause ein und die Gasleitung kann gelegt werden. Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte: Konto-Nummer 7010156601, Volksbank Lehrte (25193331), Kennwort: Spende Heizung. Am kommenden Sonntag wird sich auch der 06-Pool-Gesamtverein mit der Problematik auseinandersetzen, hier hat der Vorstand des SV 06 Lehrte einen ensprechenden Zuschussantrag gestellt. Die Zuschüsse von der Stadt Lehrte und auch vom Regionssportbund Hannover sind bereits bewilligt. "Wir sind weiterhin an der Schaffung vernünftiger Trainingsbedingungen in Lehrte interessiert" so Markus Uecker, verantwortlicher Bauleiter beim SV 06 Lehrte. "Daher folgt jetzt nach dem Hallenbau der nächste Kraftakt, damit der Verein weiter zukunftsfähig ist" so Uecker weiter. Besonders die Kinder und Jugendlichen im Verein werden von den noch besseren Rahmenbedingungen profitieren.