Der Spaß beginnt - Kunstrasen wird verlegt

In den letzten Wochen haben viele 06er unter Leitung von unserem Bauleiter Markus Uecker, dem 2. Vorsitzenden Erich Schindler, unserem Klaus Bebek mit Dirk Sawicki ganze Arbeit geleistet. So wurde der Zaun rund um die Anlage in Eigenarbeit erstellt. Die Firma Erdbau Bähre GmbH, unter Leitung von Christian Hattendorf, war sich nicht zu schade, auch am Wochenende noch für den letzten Feinschliff zu sorgen.

So konnte am heutigen Mittag die Firma Mara Sportsysteme aus Hannover mit den Verlegearbeiten des Kunstrasens beginnen. Schon am heutigen Abend wird der rote Platz Geschichte sein, da zunächst die Elastikschicht auf dem kompletten Platz verlegt wird. Anschließend wird dann der Kunstrasen, der neuesten Generation, auf dem Platz verlegt (Referenzprojekt für ganz Deutschland). Der 2. Vorsitzende, Erich Schindler, sichtlich stolz: "Wir haben es tatsächlich geschafft! Noch heute Morgen hat die Firma Erdbau Bähre GmbH die letzten Stellen ausgebessert - eine wahrlich tolle Leistung. Es macht Spaß, mit solchen Firmen zusammen zu arbeiten, alles ging Hand in Hand! Noch zwei Wochen und dann werden wir unser 2. Jahrhundertprojekt fertig stellen und für einen weiteren Meilenstein, nach dem Bau des Clubheimes an der Mielestraße 7 (1986) und der "Volksbank Soccer-Arena" (2011), in der Geschichte des Lehrter Traditionsvereines, SV 06 Lehrte, sorgen!"