Es geht weiter voran - Dachdeckermeister gibt Vollgas - Klimaschutz beginnt bei 06

Unser Neubau der Umkleidekabinen und Duschen nimmt weiter Form an. Durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer ist es uns gelungen, die Baumaßnahme weiter voranzutreiben. Durch die steigenden Baukosten wird der Verein gezwungen wieder selbst ordentlich „Hand anzulegen“.

Zuletzt wurden die Deckenplatten am vergangenen Wochenende bei einem zweitägigen Arbeitseinsatz verbaut. Die Fa. Kirchhoff Gebäudetechnik sorgt für die Installation einer Belüftungsanlage, die auch den „Altbau“ mit versorgt. „Am kommenden Wochenende soll nun der Estrich kommen und wir werden zeitnah mit den Fliesenarbeiten beginnen“ so Markus Uecker, Vereinsmitglied und Dachdeckermeister. „Es macht riesig Spaß, weil alle mit anpacken“ so Erich Schindler, 2. Vorsitzender (wirtschaftlicher Bereich) des SV 06. Unter der Leitung von Klaus Bebek, Verwalter der Gesamtimmobilie und seit vergangenem Jahr auch Kunstrasenplatzbeauftragter wird auch unter der Woche mit ehrenamtlichen Mitstreitern gewerkelt. Die 06-Urgesteine Joachim Becker, Hans-Jürgen Winter, Andreas Wente, Peter Hühn und auch Manfred Radwanski stehen immer zur Verfügung, wenn man sie braucht. Enrico Reckin, Sascha Wittbold, Marc Meldau, Dominik Sievers-Schneider und Tobias Faust unterstützen als „junge Wilde“ wo sie können. „Es hilft uns zudem natürlich enorm, dass wir durch unserem motivierten Angestellten Dirk Sawicki die nötige Unterstützung haben“ so Klaus Bebek, der sich auch über das Engagement von Willi Rohloff freut, der jeden Tag ehrenamtlich (!) das Objekt an der Mielestraße 7 reinigt. Unterdessen hat auch die Firma Corona-Solar mit der Installation der Solarthermie für die Warmwasseraufbereitung und Heizungsunterstützung begonnen und will schon in dieser Woche fertig werden, sodass der SV 06 Lehrte seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. „Auch die Zuschussanträge für die Installation einer Photovoltaikanlage werden bereits vorbereitet, damit die Anlage möglichst noch in diesem Jahr installiert werden kann“. Sport und Klimaschutz passt wunderbar zusammen!