Skip to main content

Regionssportbund gibt grünes Licht für den Hallenbau

Eine weitere Hürde zum geplanten Sporthallenbau des SV 06 Lehrte e.V. wurde heute genommen.

Thorsten Wolpert und Ulf Meldau haben heute beim Regionssportbund Hannover, Herrn Freitag, vorgesprochen und dort die Anträge auf Förderung des Sportstättenbaus für den Landessportbund Niedersachsen erstellt und gestellt. Damit konnte die Abgabefrist entsprechend eingehalten werden. Da die Unterlagen für die Beantragung vollständig vorgelegt worden sind, konnten die Verantwortlichen des SV 06 Lehrte e.V. sogar schon eine Bescheinigung "Genehmigung für den sofortigen Maßnahmebeginn" mitnehmen. Damit können ab dem 06.11.2009 tatsächlich schon Aufträge für den Hallenbau vergeben werden. Jetzt muss nur noch der Erbbaurechtsvertrag mit der Stadt Lehrte geschlossen werden. Nach Auskunft des Amtes für Wirschaftsförderung und Liegenschaften wird dieser Termin kurzfristig stattfinden.