Größtes Bauprojekt in der Geschichte des SV 06 Lehrte startet

Wie unser 2. Vorsitzender, Markus Uecker mitteilte, haben heute die ersten Vorbereitungen für das wohl größte Bauprojekt des Lehrter Traditionsvereins begonnen.

Am Vereinsheim wurde zunächst der Zaun zu unserem neuen Grundstück entfernt. Auf einer Fläche von ca. 1600 qm entsteht jetzt die wohl modernste Fußballtrainingshalle, die es in Lehrte gibt. In dieser Sporthalle sollen nach Willen der Mitgliederinnen und Mitglieder 3 sogenannte Soccerfelder (Kleinspielfelder mit Kunstrasen) integriert werden und dafür sorgen, das besonders in der "Schlecht-Wetter-Phase" gute Trainingsmöglichkeiten geschaffen werden. Mit Baukosten in Höhe von knapp 400.000,00 Euro handelt es sich auch um einen finanziellen Kraftakt für den "kleinen Fußballverein" aus Lehrte. Nicht nur die Lehrterinnen und Lehrter sind gespannt, ob die "Schwarz-Gelben-Verrückten" von der Mielestraße dieses Projekt "wuppen". Mindestens 8000 freiwillige, ehrenamtliche Arbeitsstunden kommen auf die Mitgliederinnen und Mitglieder zu. Spätestens im September 2010 soll die Soccersporthalle mit den Umkleide- und Sanitärräumen fertiggestellt werden. Und Fußball spielen wir nebenbei auch noch....