Dach ist gedeckt - sehr gute Beteiligung am Voba-Soccer-Arena-Bau

Mit einem Kraftakt wurde am letzten Freitag der Deckel auf das Mauerwerk gesetzt. Hierzu waren am Freitag über 20 gelb-schwarze Fußballer dem Aufruf des Vereins gefolgt und haben dafür gesorgt, dass am Samstag der Laternenumzug mit der anschließenden Baustellenparty unter einem geschlossenen Hallendach stattfinden konnte. Es sind zwar noch einige Aus- und Aufbesserungsarbeiten notwendig, jedoch dürfte die Aktion durchaus als gelungen eingestuft werden. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass auch in den Folgewochen mehr und mehr aktive Spieler aus dem Herren-Bereich auf der Baustelle gesichtet werden können. Am Samstag fand dann der Laternenumzug mit anschl. Baustellenparty auf dem Gelände statt. Zwar war der Laternenumzug nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren (bei minus 5 Grad sicherlich aber auch nicht ungewöhnlich), die anwesenden Sponsoren, Politiker und externe Helfer waren einschließlich der Bürgermeisterin von dem Projekt trotzdem begeistert und sprachen den ehrenamtlichen Helfern des Lehrter Traditionsvereins Lob und Anerkennung für die bisher vollbrachte Leistung aus. Zum Durchatmen gibt es jedoch keine Möglichkeit. Bereits am Donnerstagmorgen ab 8:00 Uhr soll damit begonnen werden die Fenster einzusetzen. "Wir wollen jetzt schnellstmöglich versuchen, den Bau dicht zu bekommen, damit gerade im Umkleidetrakt die Innenarbeiten fortgeführt werden können" so Markus Uecker, 2. Vorsitzender des SV 06 Lehrte. Weiter geht es dann am Freitag (ab14:00 Uhr) und am Samstag wie gewohnt ab 8:00 Uhr. Die Federführung am kommenden Wochenende liegt bei der 2. Herren-Mannschaft des SV 06 Lehrte.