Zum Hauptinhalt springen

Burgwedel zerlegt die U23 in 6 Minuten

U23 zahlt bitteres Lehrgeld in der neuen Liga

Trotz einer 3-1 Halbzeitführung gingen die jungen Wilden am Ende mit 3-5 gegen den FC Burgwedel unter, nach der Halbzeit schaffte es das Team nicht den komfortablen Vorsprung auszubauen, und verlor aufgrund individueller Fehler am Ende völlig verdient.

Man hatte sich so viel vorgenommen für diesen Sonntag, wollte man doch nach zwei starken Trainingswochen und einem Testspielsieg das3. Pflichtspiel siegreich bestreiten. Doch es kam am Ende alles anders.

In der 6. Minute war es Louie Sanyang der die Schwarz- Gelben mit 1-0 in Führung brachte, 9min später erhöhte der starke Sanyang sogar auf 2-0 und legte eigentlich den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel der 06er.

In der 29min spielten wir aus der Verteidigung einen Ball ins Mittelfeld auf Leo Pacolli, dieser macht den Ball nicht fest, Burgwedel nutzt die Gunst der Stunde und erzielt folgerichtig den Anschlusstreffer zum 1-2.

In der 35min wechseln die Gelben das erste Mal aus, Tony Heidenreich kommt für Bekir Ergün ins Spiel uns sollte dem Team auf der 6er Position mehr Stabilität verleihen.

Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marc Erdmann für sein Team auf 3-1.

Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Nach der Pause spielte die U23 weiterhin ganz solide, erarbeiteten sich weiter Chancen, doch nutzte man diese nicht.

In der 62 min nahm das Drama dann seinen Lauf, erneut ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte zu einem unnötigen Foulspiel im 16er, den fälligen Elfer konnte der wirklich starke Torhüter Sascha Pawlowski abwehren, leider netzte Julian Haja vom FC Burgwedel im Nachsetzen ein, 2min später das gleiche Spiel, Ballverlust im Mittelfeld, Burgwedel spielt die Pille in die Tiefe… 3-3 durch Janek Busse.

Danach brachen beim Lehrter Team alle Dämme, alles was man in den ersten 55min gut gemacht hatte war hinfällig, der Schock saß tief und ehe man sich umschaute erhöhte Burgwedel in der 68min auf 3-4.

In der 80. Erzeilten diese sogar noch den Treffer zum 3-5 Endstand. Glückwunsch an eine Mannschaft mit Moral.

Ich bin fassungslos und habe eine schlaflose Nacht hinter mir, so Olschar… Wir machen so vieles Gut, leider machen wir aktuell aber auch genauso viel falsch. Wir müssen akzeptieren und lernen das wir nicht mehr in der 2. Kreisklasse spielen, die Gegner nicht mehr ab der 60.min einknicken und sich auf die Kiste Bier nach dem Spiel freuen. Es muss uns allen bewusst sein das es körperlich Robuster und energischer zur Sache geht, Ballverluste wie wir sie in diesem Spiel gehabt haben werden uns in Zukunft das Genick brechen.

Ich bin weiterhin zu 100% davon überzeugt das wir in dieser Liga richtig sind und unseren Platz finden werden, dass wird aber nur über harte und konzentrierte Trainingsleistung sowie mehr Einsatz gehen.

Wir haben in den nächsten Spielen ein Hammer Programm. Am Sonntag ist Neuwarmbüchen als Tabellenführer zu Gast, danach folgen Altwarmbüchen, Burgdorf und unsere Freunde aus Heessel.

Erwarte vom Team in dieser Woche einen 100% Anwesenheit sowie die Konzentration auf die Sache.

Aufstellung: Pawlowski, Kühle, Reck, Daffeh, Elik, N. Elik, Ergün, Pacolli, Sanyang, Erdmann, Papst

Wechsel: Heidenreich für Ergün, Petrovic für Daffeh, Jux für Erdmann.

  • Erstellt am .