Harmonische Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des SV 06 Lehrte bleibt zusammen, wiedergewählt für weitere zwei Jahre. Die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre beim Lehrter Tradtionsverein wird fortgesetzt. Auch die finanzielle Lage des Vereins ist stabil. Zwar wurde das vergangene Jahr mit einem Minus von rund 146.000 Euro abgeschlossen, der Gegenwert durch den Bau der Soccerhalle ist aber erheblich. Eine saubere Buchführung bescheinigten die beiden gewählten Kassenprüfer den verantwortlichen Vorstandsmitgliedern. So muss es die nächsten beiden Jahre weitergehen. Eine schlechte Nachricht gab es jedoch bei der Jahreshauptversammlung: Durch den enormen Zulauf im Juniorenbereich fehlt es an jeder Ecke an Trainern und Betreuern. Fünf (!) neue Juniorenmannschaften müssen in der nächsten Saison betreut werden. "Das ist nicht mehr zu bewältigen, wir werden bald Kinder und Jugendliche abweisen müssen" so Andreas Kreß, verantwortlicher Jugendleiter beim SV 06 Lehrte, der sich der sozialen Verantwortung des Vereins dennoch bewusst ist. "Was sollen wir nur machen, wir können doch nicht fußballbegeistere Kinder und Jugendliche nach Hause schicken, das kann nicht unser Weg sein." Wer hat Lust eine Jugendmannschaft zu trainieren oder zu betreuen? Bitte meldet Euch unbedingt bei Andreas Kreß unter 0151/57888735.