Der SV 06 zu Gast beim Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland

Lob von höchster Ebene. Der SV 06 Lehrte war am Samstag geladener Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten, Herrn Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin, Frau Daniela Schadt. Unser Vorsitzender Ulf Meldau hatte die Gelegenheit sich persönlich beim Bundespräsidenten für die Einladung in den Schlosspark Bellevue zu bedanken. Zeit für ein intensives Gespräch im dem Bundespräsidenten gab es leider nicht, dafür konnte unser Präsident mit der Lebensgefährtin Frau Schadt ein etwas längeres Gespräch führen. Diese zeigte sich überrascht von den vielen Aktivitäten unseres „kleinen“ Fußballvereins, speziell vom Soccerhallenbau und konnte nicht glauben, dass ein Vereins so etwas in Eigenregie auf die Beine stellen konnte - dank Meldau weiß Frau Schadt jetzt, wo die Stadt Lehrte liegt. Daneben gab es ein rauschendes Fest. Johannes B. Kerner moderierte einen unterhaltsamen Abend auf der großen Bühne im Schlosspark. Viele Organisationen hatten Stände aufgebaut, um über ihre Angebote zu informieren. Auch eine Schlossbesichtigung erfolgte. Der Abschluss des Abends erfolgte durch ein riesiges Feuerwerk, begleitet von klassischer Musik. Leider ist bis heute nicht bekannt, warum der SV 06 Lehrte zu diesem Fest geladen war, die Staatskanzleien der Länder haben hierfür das Vorschlagsrecht.