Alle treuen 06er kannten Ihn - Richard Rust ist tot...

In der wohl schwierigsten Phase der Geschichte des SV 06 Lehrte hat dieser Sportkamerad durch seine positive Ausstrahlung und durch sein überzeugendes Engagement für den Erhalt des Lehrter Fußballs gesorgt.

Die Vorstandssitzungen mit Richard bleiben legendär, wer das mit erleben durfte kann sich glücklich schätzen. Endlose Diskussionen in dieser schwierigen Zeit im Sinne der Tradition dieses Vereins, das werden wir nicht vergessen! Zu unserer 100-Jahr-Feier hat dieser Fußball-Enthusiast mit einer Moderation beigetragen, die allen Beteiligten noch heute in Erinnerung geblieben ist. Richard hatte ein Stück "Schwarz-Gelb" in seinem Herz, wir behalten ein Stück Richard Rust in unserem Herz und in unserer Erinnerung... Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Monika, Vanessa und Daniel - wir sind in diesen schweren Stunden bei Euch!

Ulf Meldau, Vorsitzender des Lehrter Traditionsvereins SV 06 Lehrte e.V.