Vorschlag des SV 06 wird aufgegriffen - erster Schritt in die richtige Richtung

Es bewegt sich endlich was! Nach doch sehr langer Zeit wurde jetzt endlich eine Beschlussvorlage vom Bürgermeister der Stadt Lehrte vorgelegt. Diese sieht vor, den Platz zwischen dem Pfingstanger und dem C-Platz in ein Kleinspielfeld umzuwandeln. Hierbei handelt es sich genau um den Plan, den der SV 06 bereits vor ca. zwei Jahren vorgelegt hat.

"Dies ist sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung" so Markus Uecker, 2. Vorsitzender des SV 06 Lehrte, "es löst zwar noch nicht das Problem in der Sommerpause, jedoch ist jede zusätzliche Fläche für den Sport in Lehrte ein Gewinn." Der SV 06 hätte sich gewünscht, dass auch der Tartan-Kunstoffplatz hinter der Soccerhalle des Vereins in die Planungen mit einbezogen worden wäre. "Dann wäre das der große Wurf gewesen" so ergänzt Ulf Meldau, 1. Vorsitzender des SV 06 Lehrte. "Aber was nicht ist, kann ja noch werden...Wie bereits berichtet, sind die Mitgliederzahlen beim SV 06 entgegen dem allgemeinen Trend erneut weiter gestiegen. "Wir haben große Schwierigkeiten für den Zulauf Platz zu finden, zudem macht uns das fehlende Engagement als Trainer und Betreuer schwer zu schaffen" so Ulf Meldau weiter. Wir stehen vor großen Herausforderungen!