Verwaltung dauert in Lehrte eben (noch) länger...

In einer jüngsten Pressemitteilung (siehe www.lehrte.de) hat der Bürgermeister Stellung zu den Vorwürfen der Lehrter CDU bezogen, dass diverse Angelegenheiten vom Bürgermeister/Verwaltung nicht bearbeitet werden (unter anderem auch die Entscheidung über die weitere Verwendung des Kleinspielfeldes hinter unserer Soccerhalle).

In dieser Mitteilung teilt der Bürgermeister mit, dass die o.g. Angelegenheit am 7.2.13 im Sportausschuss besprochen worden ist und die Verwaltung den dort erteilten Auftrag abarbeiten würde. Der objektive Beobachter muss sich allerdings fragen, wie lange eine Kostenschätzung dauert. Nicht nur, dass bereits seit 2 ½ Jahren seitens des SV 06 Lehrte Bemühungen hinsichtlich der Verbesserung der Trainingsbedingungen in Lehrte (für alle Vereine!!!) erfolgen, nein, es wird hier weiter auf Zeit gespielt, ehrenamtliches Engagement wird unterbunden. Unglaublich! Übrigens, derzeit werden die Nebenplätze auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“ renoviert. Der B-Platz sollte jetzt, Mitte Juli 2013, wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen (nach 6 Wochen Stilllegung!). In einer Mitteilung seitens des Schul- und Sportamtes heißt es, dass Rehe und Hasen die nachgesäten Stellen kahlgefressen hätten (auch auf dem C-Platz) und daher kein Renovierungserfolg zu verzeichnen wäre. Seit nunmehr über 20 Jahren hat es damit keine vernünftige Rasenrenovierung auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“ gegeben. Alternativvorschläge seitens des SV 06 Lehrte (wie z.B. die kurzzeitige, kurzfristige und kostengünstige Herstellung des Bolzplatzes an der Iltener Straße) wurden lapidar verworfen. Für uns stellt sich die Frage, ob in Lehrte überhaupt Interesse an dem ehrenamtlichen Engagement der Vereine besteht, die langen Bearbeitungszeiträume lassen hier auf jeden Fall Zweifel entstehen.