Große Enttäuschung bei den Vorständen des FC Lehrte und des SV 06 Lehrte

Stadt Lehrte droht mit Platzsperre für alle Vereine für den Trainingsbetrieb.

Hintergrund:
Angeblich haben ehrenamtlich tätige Trainer es versäumt, ein Trainingstor nach dem Trainingsbetrieb an die dafür vorgesehene Stelle zurück zu stellen. Trotz Dementi und Stellungnahme der Betroffenen hat das Schul- und Sportamt der Stadt Lehrte mit Rückendeckung des Bürgermeisters diese Stellungnahme ignoriert und ein Trainingsverbot von einer Woche für ca. 200 aktive Fußballer verfügt. Voraus gegangen sind bereits erhebliche Organisationsschwierigkeiten in Bezug auf die Anlage „Am Pfingstanger“ seitens der Stadt Lehrte, die den Vereinen seit langer Zeit erhebliche Probleme bereiten. Die Vorstände des FC Lehrte und des SV 06 Lehrte sind sich einig, dass diese Entwicklung für die angebliche „Sportstadt Lehrte“ besorgniserregend ist und die Möglichkeiten des Vereinssports in dieser Stadt nachhaltig beeinträchtigt.