3. Männersporttag am 9. Juni in Lehrte - jetzt anmelden!

Am 9. Juni findet wieder der Männersporttag des Regionssportbundes Hannover in Lehrte statt. Tolle Sportarten zum Ausprobieren!

In diesem Jahr sind neben dem SV 06 Lehrte auch der Lehrter SV und das Schützencorps Lehrte an der Austragung beteiligt und laden gemeinsam alle interessierten Männer ab 16 Jahren aus der Region Hannover mit Schwerpunkt Lehrte und Umgebung ein zum Spaß haben beim Kennenlernen und Ausprobieren angesagter Trend- und Funsportarten wie American Football, Bubble Soccer oder Life Kinetik® oder etablierten Sportarten wie Bogenschießen, Kampsportorientierem Fitnesstraining, Darts oder den Wurfdisziplinen aus der Leichtathletik (Speer/Hammer/Diskus) und mehr!

Highlight wird wieder das gemeinsame Grill-Event am Ende der Veranstaltung sein mit allen Beteiligten ab 15 Uhr! Hierfür stellt u.a. die Privatbrauerei Herrenhausen als Veranstaltungspartner kühle Getränke aus seinem Sortiment zur Verfügung. Und das Ganze für nur 10,- €. – Also Männer, meldet Euch am besten gleich an zusammen mit Freunden, Kollegen & Verwandten und dann geht’s im Juni ab nach Lehrte!

Alle Teilnehmer haben an diesem Tag die Chance drei vor Ort zu wählende Sportarten in Workshops (je 75 min.) auszuprobieren.

Das geplante Workshopangebot im Überblick:

American Football • Bogenschießen • Functional Zone Bubble Soccer • Cycling • Life Kinetik® • Schießen  Darts • Speer / Hammer / Diskus • Foodfitness • Kampfsportorientiertes Fitnesstraining und ...GRILLEN!

Veranstaltungsorte:                      SV 06 Lehrte (Vereinsheim, Außenanlage und Volksbank-Arena), Lehrter SV (Sportpark) & Schützencorps Lehrte (Vereinsheim und Sportanlage)

Anmeldung und Abschlussgrillen: Mielestraße 7, 31275 Lehrte

Veranstaltungszeit:                       9:30 Uhr – 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr:                         10,- € inklusive Verpflegung

Interessant für Übungsleiter: Die Teilnahme kann mit 5 Lerneinheiten auf die Übungsleiter-C-Lizenz (ÜL-C) angerechnet werden.

Sämtliche Angebote sind zu Fuß zu erreichen und finden auf den Vereinsgeländen der austragenden Vereine (SV 06 Lehrte, Lehrter SV und Schützencorps Lehrte) statt. Anmeldung und Abschlussgrillen findet auf der Terasse des SV 06 Lehrte-Vereinsheims in der Mielestraße 7, 31275 Lehrte statt. Tipp: Entsprechend der Workshopauswahl wird geeignete Sportbekleidung (In- und Outdoor) benötigt.

Der Männersporttag beginnt um 9:30 Uhr mit der Einschreibung in die Workshops. Nach einer kurzen Begrüßung heißt es 3 x POWER und ab 15:00 Uhr GRILLEN! - Das Ende der Veranstaltung ist für 17:00 Uhr geplant.

Eine Vereinsangehörigkeit ist hierbei nicht erforderlich. Jeder Mann ab 16 Jahren kann mitmachen und drei Sportarten in Workshops (je 75 min.) austesten. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- € pro Person, die vor Ort in bar zu bezahlen ist. Interessant für teilnehmende Väter: Der Regionssportbund und der SV 06 Lehrte bieten während der Workshopphase eine kostenfreie Kinderbetreuung (Alter: 3 bis 8 Jahre) an.

Während der Pausen und nach den Workshops können Informationen über Vereinssportangebote in Wohnortnähe eingeholt werden. Zudem wird es durch die aktive Unterstützung einiger Förderer ein Rahmenprogramm u.a. zu den Themen Männergesundheit, Sportabzeichen sowie Sport und Ernährung geben.

Ein gemeinsames GRILLEN zum Ende lässt Männerherzen höher schlagen und sorgt für einen entspannten Ausklang.

• Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich
• kostenfreie Kinderbetreuung (3 bis 8 Jahre)
• Teilnahmegebühr: 10 € - vor Ort in bar
     inkl. Wasser, Snacks und GRILLEN!

Das Rahmenprogramm beinhaltet mehrere Mitmachangebote der Veranstalter und Ihrer Partner wie Schnellschussanlage, Torwandschießen und mehr.

...jetzt ANMELDEN!

Anmeldungen nimmt der Regionssportbund bis 1.6. (Anmeldeschluss) schriftlich in seiner Geschäftsstelle (Haus des Sports, Maschstraße 20, 30169 Hannover) oder online über seine Homepage (www.rsbhannover.de) entgegen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung inklusive Online-Anmeldung unter:

www.rsbhannover.de/maennersporttag

Hinweis: Der Männersporttag wird unterstützt und gefördert aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, Volksbank Lehrte-Stiftung, Herrenhäuser Brauerei, Edeka Cramer, Druckhaus Küster, Patientenuniversität Hannover, KURT Gruppe, Stadtwerke Lehrte sowie den Medienpartnern Hannoversche Allgemeine, Neue Presse und Lehrter Marktspiegel.