RÜCKKEHR der HELDEN ´86

Die Meister Helden von 1986 des SV 06 Lehrte e.V. kamen zurück in die Eisenbahnerstadt !!!

olm86

Anwesende 06er

Arndt, Wolfgang                     Deneke-Jöhrens, Hans-Joachim
Hackbarth, Andreas               Gottschalk, Thorsten
Herden, Armin                        Gramann, Willi
Heuer, Sven                           Hartmann, Heiko
Kluger, Alfons                        Kampe, Michael
Kroll, Klaus                             Kubiak, Thorsten
Kuhlgatz, Ralf                         Müller, Frank
                                                 Müller, Peter
                                                 Petrovic, Ljubomir
                                                 Schmotz, Andreas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  Wilhelm Messerschmidt,  Harald Berwing, Hans Ochsenfahrt

Aufstiegshelden Schwelgen in Erinnerungen

Die ehemalige Landesliga-Mannschaft des SV 06 trifft sich regelmäßig....

Bericht von MICHAEL SCHÜTZ:

Lehrte. Über alte Zeiten gesprochen hat jetzt ein Dutzend ehemaliger Fußballspieler des SV 06. Vor mehr als 30 Jahren hatte der schwarz-gelbe Verein eine goldene Generation von Kickern, die 1986 von der damaligen Bezirksoberliga in die Landesliga aufstiegen.

Höher hat der SV 06 danach nie mehr wieder gespielt. Seit 2012 trifft sich die damalige Mannschaft regelmäßig alle drei Jahre. Organisiert vom Lehrter Harald Berwing kam das Team um den damaligen Trainer Willi Messerschmidt in der Musikkneipe Fossil an der Mittelstraße zusammen.

Den damaligen Erfolg erklärt sich Messerschmidt mit der vorbildlichen Kameradschaft in der Mannschaft. „Wir waren nach dem Training und nach dem Spiel noch mindestens zwei Stunden zusammen“, erinnert er sich: „Das war damals anders als heute.“

Außerdem habe es große Unterstützung gegeben. „Wir hatten einen großen Fanclub, der uns auch auf die Auswärtsfahrten begleitet hat“, schwelgt Messerschmidt in Erinnerungen. Und diese Fahrten gingen bis an die Nordsee. !!!

Der SV 06 hatte dafür einen großen Bus, mit dem Fußballer und Fans die Fahrten antraten. Geldhabe es damals für das Fußballspielen aber kaum gegeben. „Wir haben nur Fahrtgeld bekommen“, sagt Messerschmidt. Heute wohnen noch viele der einstigen 06-Spieler in der Region Hannover oder im Raum Celle, Peine und Wolfsburg.

Drei der Spieler waren zum Treffen im Fossil aber sogar aus Düsseldorf und Stuttgart angereist. „Verändert haben wir uns eigentlich wenig“, meint der Trainer. „Nur die Haare sind weißer geworden.“

bzolm