Meilenstein für die Sportentwicklung in Lehrte

Die Stadt Lehrte hat den Weg für zwei Kunstrasenplätze in der Kernstadt Lehrte geebnet. Am frühen Donnerstagmorgen kam die Nachricht aus dem Rathaus, dass neben dem SV 06 Lehrte nun auch der FC Lehrte einen Kunstrasenplatz bauen will.

Es ist zwar derzeit noch fraglich, ob die Umsetzung der Projekte noch im Jahr 2020 erfolgen kann, die Zuschüsse stellt die Stadt Lehrte aber den beiden Vereinen auf jeden Fall zur Verfügung. Damit endet hoffentlich ein langer Kampf um verbesserte Trainings- und Spielmöglichkeiten in der Kernstadt Lehrte. Bereits seit März 2018 hatten die Lehrter Vereine in verschiedenen Arbeitsgruppen Vorschläge für verbesserte Möglichkeiten erarbeitet. Nun scheint es den Durchbruch gegeben zu haben.