Walking Football (Fußball im Gehen) jetzt beim SV 06 Lehrte

Von den Bambinis bis zu den Senioren – Fußball begeistert alle Altersklassen. „Walking Football“ heißt die Alternative für alle, die im Alter ihrem Lieblingssport nicht mehr mit der gewohnten Intensität nachgehen können, die Füße aber trotzdem nicht vom Leder lassen können. Ab dem 10.10.2019 bietet der SV 06 Lehrte daher die Disziplin aus England allen Personen, die 55 Jahre und älter sind, an.

Der Sport hält, was er verspricht: Fußball im Gehen. Im Vordergrund stehen dabei gemeinschaftliches Kicken und Freude an der Bewegung. Alle Personen, die über 55 Jahre alt sind, haben ab dem 10.10.2019, jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Gelegenheit, in der Volksbank Soccer-Arena des SV 06 Lehrte an der Mielestraße 7 in Lehrte, sich in ihrem eigenen Tempo in der Sportart auszuprobieren. Zunächst soll am 10.10.2019 das Spiel „Walking Football (Fußball im Gehen)“ mit seinen Regeln erklärt werden, danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen und können gern bei den Trainingseinheiten „reinschnuppern“. Anmeldungen können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 05132/54988 erfolgen. Treffpunkt ist am 10.10.2019 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des SV 06 Lehrte an der Mielestraße 7 in Lehrte. Zu diesem Termin sollten neben Sportkleidung auch jede Menge Spaß und gute Laune mitgebracht werden. Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest Dich vorab schon informieren? Dann schau doch bei unserer Jahreshauptversammlung (01.10.2019 um 19:06 Uhr im Vereinsheim) vorbei. Dort werden wir unter dem Punkt „Verschiedenes“ schon mal über das Projekt berichten.