Regionssportbund Hannover verschiebt Scheckübergabe

Eigentlich sollte der SV 06 Lehrte, neben neun weiteren Vereinen, am kommenden Donnerstag den Bewilligungsbescheid und den obligatorischen Scheck für den Bau des Kunstrasens erhalten. Daraus wir nun leider nichts.

Wie der Regionssportbund auf Anfrage mitteilte, liegen die Unterlagen derzeit beim Ministerium für Inneres und Sport. Das Ministerium möchte derzeit noch keine Bewilligungsbescheide aushändigen, da derzeit geprüft wird, ob die sog. ANBEST-P vorab geändert werden kann. Dies würde die betroffenen Vereine von der Ausschreibungspflicht befreien. Wann mit einer Entscheidung gerechnet werden kann, ist derzeit nicht bekannt, der Landessportbund Niedersachsen und auch das Ministerium bemühen sich aber um eine zeitnahe Lösung. Fakt ist jedoch, dass vor Übergabe des Bewilligungsbescheides mit der weiteren Planung des Kunstrasenplatzes nicht begonnen werden kann.