Verträge sind geschlossen – Kunstrasenplatzbau kann beginnen

Am vergangenen Freitag wurde die Unterschrift unter den Vertrag mit der Firma mara Sportsysteme aus Hannover gesetzt. Der SV 06 Lehrte e.V. erhält damit einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation, gehört zu den drei Referenzprojekten in ganz Deutschland. Auch mit der Firma Erdbau Bähre GmbH & Co. KG aus Lehrte sind wir uns einig geworden und es steht nun der Fahrplan für das Jahrhundertprojekt Nummer 2 (nach dem Bau der Volksbank-Soccer-Arena an der Mielestraße 7).

Das Bauamt der Stadt Lehrte hat bereits grünes Licht für den Beginn der Arbeiten gegeben, sodass wir die nun folgende fußballfreie Zeit für den Bau nutzen werden und bereits Ende August/Anfang September dieses Jahres den neuen Platz fertigstellen wollen. Zwar wird der Bau wahrscheinlich ca. 30.000,00 Euro teurer als ursprünglich geplant, dennoch werden wir dieses Geld aufbringen, um für die Stadt Lehrte und seine Fußballvereine die Sportentwicklung in der Stadt voranzutreiben. Der Verein wird dafür noch eine gehörige Portion Eigenleistungen mit einbringen, damit sich dieser Betrag noch etwas verringert. Wir würden uns natürlich zudem freuen, wenn noch weitere Unterstützer zu unserer Aktion „Asche zu Rasen“ dazukommen, damit wir dieses Projekt stemmen können. Binnen 3 Wochen haben wir von den 1.000 zur Verfügung stehenden Parzellen bereits über 500 Parzellen veräußert und wir hoffen, dass weitere „Lehrter“ diese tolle Aktion unterstützen werden. Einfach auf den Button (rechts) „Asche zu Rasen“ klicken und damit den Lehrter Traditionsverein und die Sportentwicklung in Lehrte unterstützen. Unser Foto (wurde bei Beginn der Vertragsverhandlungen vor der Corona-Zeit aufgenommen) zeigt von links: Klaus Bebek (Verantwortlicher Soccerhalle + Kunstrasenplatz), Erich Schindler (2. Vorsitzender wirtschaftlicher Bereich), Thomas Schulze (Geschäftsführer mara Sportysteme), Markus Uecker (Bauleiter) und Christian Hattendorf (Verantwortlicher Bähre Erdbau GmbH).