Walking Football beim SV06

Walking Football gibt es seit dem 10.10.2019 beim SV 06 Lehrte. Dabei trifft sich jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr die Generation über 55 Jahre zum Training in der Volksbank-Soccer-Arena an der Mielestraße, um sich fit zu halten. Den Neuen wird zunächst das Spiel „Walking Football (Fußball im Gehen)“ mit seinen Regeln erklärt, und danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Jeder kann sich in seinem Tempo ausprobieren. Mittlerweile haben schon über 35 Personen am Training teilgenommen. Sportkleidung und jede Menge Spaß und gute Laune wird von allen Aktiven erwartet.

Erstes „Walking Football-Turnier“ in Lehrte

Am Samstag, 06.03.2021, veranstaltet der SV 06 Lehrte ab 11.00 Uhr ein Turnier mit 5 Mannschaften, die teilweise sehr weit anreisen müssen, da der SV 06 die erste Mannschaft im Bezirk Hannover ist, die der Generation „Über 55“ diese Sportart anbietet. Teilnehmer sind der VfL Wolfsburg, Kreisauswahl Celle, SV Rot-Weiß Ballenhausen (eine gemischte Mannschaft aus der Nähe Göttingen), SV BE Steimbke (Nähe Nienburg) und der SV 06 Lehrte.

Da diese Sportart auch für den Bezirk Hannover noch Neuland ist, hat sich die gesamte Führungsspitze des Nieders. Fußballverbandes (NFV) zum Turnier angesagt, angeführt vom 1. Vorsitzenden Günter Distelrath, dem 1. Vorsitzenden des Bezirks Hannover August-Wilhelm Winsmann, dem 1. Vorsitzenden des Kreis Hannover-Region Jens Grützmacher und dem 1. Vorsitzenden der Sport Region Hannover Ulf Meldau.

walking06

Stehend vl: Dietmar Schneider, Peter Hühn, Wolfgang Zeihn, Andreas Zey, Albrecht Buhl, Heinz-Dieter Dumke, Rainer Weicht, Harald Berwing.
Sitzend vl: Thomas Gellrich, Herbert Ohlhoff, Frank Driesen, Peter Reetz, Hans-Jürgen Winter,
Rolf Kremser, Wilhelm Rohloff

Es fehlt:  Andreas Purkus