Party für die Helfer im Testzentrum !

Verein gibt Party für Ehrenamtliche des
Schnelltestzentrums. Das Team hat 9000 Tests in drei Monaten durchgeführt.

Testparty2

Geschenke für die Ehrenamtlichen: Ulf Meldau (links) überreicht Tatjana
Schuhr und Paul Witzel Säckchen mit Lehrter Talern.Foto: Katja Eggers

Lehrte. Der SV 06 Lehrte hat auf der Terrasse seines Vereinsheims am Freitagabend eine Party für 29 „Nasenbohrer“ ausgerichtet. So nannte Vereinschef Ulf Meldau in seiner kleinen
Ansprache augenzwinkernd die Ehrenamtlichen, die von Anfang April bis Ende Juni im CoronaSchnelltestzentrum im Vereinsheim an drei Tagen in der Woche rund 9000 Nasenabstriche nahmen.
„Und das alles ohne Aufwandsentschädigung – das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“, betonte Meldau.

Ohnefreiwillige Helfer wären in der Vergangenheit auch der Bau der vereinseigenen Soccerhalle und des neuen Kunstrasenplatzes nicht möglich gewesen.

Als Dankeschön gab es für die Ehrenamtlichen erst Spanferkel und später Eis. Der Verein hatte zudem einen DJ engagiert und obendrein die 430 Euro Trinkgeld aufgestockt, das die Helfer im
Testzentrum bekommen hatten. Am Ende durfte sich somit jeder Helfer auch noch über Lehrter Taler im Wert von 35 Euro freuen.
„Es war schön, etwas Sinnvolles für die Allgemeinheit tun zu können“, fasste Tatjana Schuhr ihre Erfahrungen zusammen.
Die 46-Jährige hatte das Zentrum zusammen mit Paul Witzel (23) geleitet, der im Verein in der Zeit ein Praktikum absolvierte.