Jahreshauptversammlung SV 06 Lehrte e.V.

- Pressemitteilung Jahreshauptversammlung 2022 des Lehrter Traditionsvereins SV 06 Lehrte e.V. – Wechsel an der Spitze – Generationswechsel eingeläutet -

Beim SV 06 Lehrte e.V. gab es nach 18 Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit an der Vereinsspitze nun bei der Jahreshauptversammlung am 11.11.2022 einen Wechsel. Die 36-jährige Fußballerin der 1. Frauen-Mannschaft, Kathrin Otto, übernahm das Amt des Vorsitzes des Lehrter Traditionsvereines von Ulf Meldau. Ulf Meldau wird nun zukünftig das Amt des Vorstandes Verwaltung bekleiden. Kathrin Otto wurde von der Versammlung, die mehr als 60 Teilnehmende besuchten, einstimmig gewählt.

K1600 Ulf Kathrin22

Wurde von den 06-Mitgliedern einstimmig gewählt. Kathrin Otto beerbt Ulf Meldau !

Wollen den Traditionsverein weiterhin stabil auf Kurs halten. Der gewählte Gesamtvorstand des SV06 Lehrte 2022 !

06Vorstand2022

Zudem übernahm bei der Versammlung die 31-jährige Nina Sievers, die bis vor kurzem noch Vorsitzende des Lehrter SV war, das Amt der Sozial- und Mitgliedswartin. Sie folgte damit auf Frank Imiolczyk, der bisher dieses Amt ausführte und nun auch für die jüngere Generation Platz gemacht hat.

Eine weitere Frau wurde neu in den Vorstand des Vereins gewählt. Silke Wietig wird zukünftig den wiedergewählten Jugendleiter Andreas Kreß unterstützen.

Die bisherigen 2. Vorsitzenden Lars Ochsenfahrt (sportlicher Bereich) und Erich Schindler (wirtschaftlicher Bereich) wurden, genauso wie der Schatzmeister Timo Jahns, einstimmig wiedergewählt.

Die weiteren Vorstandsämter bekleiden: Tatjana Schuhr (Schriftführerin), Klaus Bebek (Verwaltung Soccerhalle),Bastian Bahl (Presse- uns Öffentlichkeitsarbeit),

Welf Meldau (Eventmanager), Enrico Reckin (Schiedsrichterwesen), Thomas Zinn (Sonderaufgaben).

Auch die beiden bisher vakanten Positionen wurden mit Dominic Sievers-Schneider (Spielausschusss) und dem Vertreter des Ältestenrats, Joachim Becker, neu besetzt.

Besonders erfreut zeigte sich Ulf Meldau als zur Tür die Geschäftsführerin des Regionssportbundes Hannover e.V., Anna-Janina Niebuhr, hereinkam und eine Laudatio auf den scheidenden Vorsitzenden hielt. Lars Ochsenfahrt hatte den Besuch organisiert.

Die Erfolge des SV 06 Lehrte im Jahr 2021

Tolle Atmosphäre beim SV 06 Lehrte

Clubheim mit Außenanlage

Soccerhalle

Kunstrasenplatz

1000 verkaufte Parzellen für Stückpreis 19,06 € für den Kunstrasenplatz

Installation Solarthermie

Anbau eines Umkleide- und Sanitärtraktes (4 neue Kabinen)

Tolle Sparfachgemeinschaft (alle 60 Fächer sind besetzt)

Internationaler Raddatz-Cup 2022 mit einem Ukraine-Team

Corona-Testzentrum

Projekt Walking Football

Nagelneues VR-Mobil von der Volksbank Lehrte-Pattensen-Hildesheim

Osterfeuer

Laternenumzug

Bingo-Abend

Tablequiz

Stickeraktion die jetzt nochmal anläuft.

Mädchenmannschaften haben Trikots von Radio FFN bekommen.

Nutzung des Teilhabechancengesetzes für den ersten Vollzeitmitarbeiter

Eine Sache, die uns nicht gelungen ist: Die Stadt Lehrte zu überzeugen, dass es sinnvoller ist, uns einen oder mehrere Plätze zu übertragen, damit wir für noch bessere Trainingsbedingungen für unsere Mannschaften sorgen können. Trotz des Aufzeigens der vielen Möglichkeiten hat sich die Mehrheitsfraktion aus SPD und Grünen gegen unseren Vorschlag entschieden und hat dabei leider unberücksichtigt gelassen, welches Engagement und welche Finanzkraft im SV 06 Lehrte steckt – eigentlich hätte man dies am Kunstrasenplatzbau schon feststellen können. Aber mal schauen, was die Zeit bringt, hier werden wir am Ball bleiben, denn durch Digitalisierung und Automatisierung kann sicherlich einiges vereinfacht werden.

1906