1. Volksbank Soccer Arena Girls-Cup des SV 06 Lehrte e.V.

Das Zeugniswochenende naht – dann heißt es für unsere Juniorinnen am kommenden Sonntag die Schule einmal „links liegen zu lassen“ und ihrem Sport, dem Fußballspielen, nachzugehen.

Am Sonntag, den 29.01.2023 ab 10 Uhr lädt der SV 06 Lehrte e. V. zum C- und B-Juniorinnen Girls Cup in die Volksbank-Soccerarena in der Mielestraße 7 in 31275 Lehrte ein.

Gespielt wird je Turnier „Jeder gegen Jeden“ mit 7 bis 8 Mannschaften. Es wird
parallel auf 2 Courts gespielt und die Spiellänge pro Spiel beträgt 8 bis 12 Minuten.

Um 10 Uhr starten die C-Juniorinnen in das Turnier und um 14 Uhr die B-Juniorinnen. Der SV 06 Lehrte wird hierbei gleich zwei C-Juniorinnen-Teams sowie ein B-Juniorinnen-Team stellen, damit alle Mädchen an den Turnieren teilnehmen können. Weitere 12 Teams aus den Regionen Hannover und Hildesheim haben Ihre Teilnahme bestätigt. Unterstützt werden die Turniere von der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

„Wir freuen uns riesig darüber gleich zwei Turniere für den Mädchenfußball auszurichten, da die Winterpause im Jugendfußball insgesamt sehr lang ist und die Angebote gerade für die Juniorinnen sehr rar sind.“, gibt Kathrin Otto, 1. Vorsitzende des SV 06 Lehrte, wieder. „Wir sind guter Dinge den Mädchen einen schönen Fußballtag mit viel Spaß, reichlich anfeuernden Zuschauern und guter Turnierverpflegung bieten zu können.“