Zweimal Platz 2 für die Juniorinnen des SV 06 Lehrte e. V.

Am vergangenen Sonntag rollte der Ball für die C- und B-Juniorinnen beim 1. Volksbank Soccer Arena Girls-Cup des SV 06 Lehrte e.V.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeder“  spielten 14 Teams aus den Regionen Hannover und Hildesheim in zwei Turnieren die Gewinner aus. „In 43 Spielen zeigten die C- und B-Juniorinnen durch Können, Leidenschaft, Kampfgeist und Fairness, welch großartigen Fußball die Spielerinnen in ihrem Alter bereits auf den Platz bringen können. Es war ein richtig gut anzusehender Turniertag, was uns zeigt, dass die Mädchen eine bemerkenswerte fußballerische Entwicklung nehmen. Umso mehr wünschen wir uns, dass die Vereine in der Region den Mädchen- und Frauenfußball noch besser unterstützen und ausbauen!“ – so Kathrin Otto, 1. Vorsitzende des SV 06 Lehrte.

Der SV 06 Lehrte trat gleich mit drei Teams an und konnte sich in beiden Turnieren jeweils über einen hervorragenden 2. Platz freuen. Ganz besonders ist jedoch das dritte Team der 06-innen hervorzuheben, welche mit einer engagierten Leistung im Turnier der C-Juniorinnen den 7. und damit vorletzten Platz erreichen konnten, trotz dass die Mädchen im Schnitt 3 Jahre jünger sind. Klasse Leistung!

Als Sieger der Turniere krönte die Turnierleitung um Marisa Reckin den VfV Hildesheim (C-Juniorinnen) und den 1. FC Wunstorf (B-Juniorinnen), welche ihre Urkunde, einen Sachpreis sowie das Preisgeld für den 1. Platz strahlend entgegen- nahmen. Darüber hinaus wurden die besten Torhüterinnen, hier Milla Fonck - VfV Hildesheim (C-Juniorinnen) und Annabelle Korb - VFL Bückeburg (B-Juniorinnen) sowie als erfolgreichste Torschützinnen Lotta Hofrichter (21 Tore) - SV 06 Lehrte (C-Juniorinnen) und Mia Gehrkens (17 Tore) – SV BW Neuhof (B-Juniorinnen) mit einem Sachpreis ausgezeichnet. Dafür ein großes Dankeschön für das Sponsoring an die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen und Sport Goslar in Lehrte.

Turnier1 Turnier2

turnier4 turnier5