Skip to main content

Alle Jahre wieder...

...beginnt die Vorweihnachtszeit - wenn beim SV 06 Lehrte Laternenumzug ist.

Vergangenen Sonntag war es soweit.

Kalt und trocken war das Wetter, als sich ca. 100 Kinder vom Neuen Zentrum aus mit ihren Laternen begleitet vom Spielmannszug der Schützen-Corps auf den Weg machten.

Heiß und knusprig waren Kakao und Pommes als sie am Vereinsgelände des SV 06 Lehrte ankamen und eine kleine Überraschung auf jedes Kind wartete. Ebenfalls gab es Bratwurst und selbstgemachte Salate. Und die kalten Hände konnten man sich an einer schönen heißen Tasse Glühwein wärmen.

Bis 21:00 Uhr sah man Kinder über das Gelände toben und Eltern beim entspannten Smalltalk.

Ein Anblick, den alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer genießen und dann wissen, dass sich ihr Einsatz wieder einmal gelohnt hat.

An dieser Stelle „Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern“.

Und alle Kinder können sich schon einmal auf das nächste Jahr freuen, denn es ist geplant den Laternenumzug eine Stunde eher zu starten. 17:00 Uhr statt 18:00 Uhr.

So, kann eine Stunde länger draußen getobt werden ;-)

1699972975590

1699972975769

1699972975626

1699972975697

1699972975732

1699972975661