Brücken bauen - der SV 06 Lehrte empfängt das Diakonische Werk Himmelsthür

Auf Initiative der Jugendabteilung wird ein Team des SV 06 gegen eine Auswahl der Fußball-AG, bestehend aus behinderten Bewohnern und Betreuern antreten

Ein Ereignis der besonderen Art steht am kommenden Freitag, 31. Oktober beim SV 06 Lehrte an:

Das Diakonische Werk Himmelsthür, eine der größten Einrichtungen für geistig und körperlich behinderte Menschen in Norddeutschland, ist zu Gast.

Ulf Meldau, 1. Vorsitzender des SV 06: 'Der Fußballsport transportiert den Integrationsgedanken in alle Richtungen, Wir, als Verein, versuchen die so genannten Randgruppen in die Mitte zu stellen. Denn genau dort gehören sie hin !!'

Jugendleiter Thorsten Wolpert ist der Überzeugung, dies wird eine völlig neue Erfahrung, von der Alle profitieren. Berührungsängste abbauen, einen normalen und verständnisvollen Umgang miteinander erzeugen - das sind die Ziele, die wir erreichen wollen.

Wer sich das 'Match' ansehen möchte kommt bitte ab 16.30 Uhr am kommenden Freitag ins Stadion 'Am Pfingstanger'.

Nach dem Schlußpfiif ist ein Treffen in gemütlicher Runde im Vereinsheim an der Mielestraße, wo man gut versorgt mit Speis und Trank den Nachmittag ausklingen lassen kann.

Diese Veranstaltung soll der Auftakt einer ständigen Partnerschaft mit diversen Aktionen sein, die von allen Seiten angestrebt wird.

FREITAG 16:30 Uhr - Stadion Am Pfingstanger   -   Bitte diesen Termin vormerken und wahrnehmen !!