Echte "Deutsche Eiche" wird gepflanzt

Der SV 06 Lehrte e.V. ist stolz darauf, in seinen Reihen ein Mitglied zu haben, welches dem Verein bereits seit 88 (!) Jahren angehört.

Heinrich Schmidt ist seit dem Jahr 1920 Mitglied im Lehrter Traditionsverein und verfolgt noch immer aufmerksam die Geschehnisse im Verein. Anlässlich des Geburtstages von Heinrich haben wir unserem ältesten Mitglied das geschenkt, was er für uns ist: Eine "Echte Deutsche" Eiche. Damit sich möglichst viele 06er an der Treue dieses "Urgesteins" orientieren, hat der heute 101-jährige bestimmt, dass diese "Echte Deutsche" Eiche am Vereinsheim des SV 06 Lehrte an der Mielestraße 7 gepflanzt wird. Hierfür haben Florian Thöne (Verwalter Vereinsheim), Joachim Becker, Hans-Jürgen Winter, Ernst-August Meldau und Carsten Drexhage unter Aufsicht von Otto Grespan bereits die notwendigen Vorarbeiten erledigt. Die über 20 Jahre alte "kranke" Weide auf unserem Vereinsgelände wurde fachmännisch zerlegt und der Grund und Boden wurde für die Anpflanzung der Eiche vorbereitet. Am Nikolaustag (06.12.08) um 11:00 Uhr wird die Eiche nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde gepflanzt und von Heinrich Schmidt entsprechend "angegossen". Eine kleine Tafel wird an diesen besonderen Anlass erinnern.