FC Lehrte gewinnt das 23. Andreas-Klein-Gedächtnisturnier

Titelverteidiger FC Neuwarmbüchen belegt den dritten Platz.

Am gestrigen Sonntag fanden in der gut besuchten Sporthalle an der Schlesischen Straße die Finalspiele des 23ten Andres-Klein-Gedächtnisturniers statt.

Die teilnehmenden Mannschaften, FC Neuwarmbüchen, SV 06 Lehrte A, FC Lehrte, TSV Haimar/Dolgen, MTV Rethmar und MTV Ilten, hatten sich am Samstag, als jeweils die 3 Gruppenersten, für die Finalspiele qualifiziert.

Die Mannschaften waren sehr engagiert und boten spannende Spiele, mit durchweg guter sportlicher Leistung. Im Modus Jeder gegen Jeden fanden insgesamt 15 Begegnungen statt.

Nach 8 der angesetzten Spiele hatten die Turnierteilnehmer eine gut 15 minütige Pause, da ein Einlagespiel stattfand.

Hier spielte die G-Jugend des SV 06 Lehrte, die zuletzt sehr erfolgreich 2 Turniersiege an einem Wochenende einfuhr, gegen die G-Jugend des FC Lehrte. Sportlich fair wurde ein fehlender FC-Spieler durch einen Spieler unserer F-3-Jugend ersetzt. In einem spannenden Spiel kam die Mannschaft des FC kaum über die Mittellinie. Durch den guten Torwart des FC und dem Schußpech unseres Teams stand als Endergebnis ein 0:0.

Danach ging das Turnier mit den restlichen 7 Spielen weiter. Hier wurde jetzt deutlich kampfbetonter gespielt, da noch 3 Mannschaften eine Chance auf den Turniersieg hatten. Kleine Verletzungen durch harten Einsatz ließen sich dabei leider nicht vermeiden, obwohl im ganzen ein faires Turnier gespielt wurde.

Bedingt durch die Tabellensituation kam es im letzten Spiel des Turniers zu einem echten Endspiel, das der FC Lehrte gegen den MTV Ilten spielte. In einem kampfbetonten, sehr engagiert ausgetragenen Spiel ging es zur Sache. Das Spiel entschied der FC Lehrte, durch ein unhaltbares Tor, mit 1:0 für sich und stellte somit den Turniersieg sicher.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Neuwarmbüchen - SV 06 Lehrte A              3 : 1

FC Lehrte - TSV Haimar/Dolgen                     3 : 0