Der neue Kreisvorsitzende Fritz Redeker besucht den SV 06 Lehrte

Am vergangenen Freitag hat der neue Vorsitzende des Fußball-Kreises Hannover-Land den Lehrter Traditionsverein an der Mielestr. 7 in Lehrte besucht.

In einem lockeren Gespräch mit dem 2. Vorsitzenden Lars Ochsenfahrt und dem 1. Vorsitzenden Ulf Meldau erläuterte der neue Chef des größten Fußball-Kreises die Veränderungen bei der Führung. Zudem wurden die bevorstehenden Änderungen hinsichtlich der Sonntag-Spiele ab der Spielserie 2009/2010 in der 1. Fußball-Bundesliga besprochen. Wie auch hier bereits berichtet, gibt es seitens der Amateur-Vereine erheblichen Widerstand gegen die Pläne der Deutschen-Fußball-Liga (DFL). Ab der neuen Spielserie soll ein Spiel der 1. Liga bereits um 15:00 Uhr beginnen. Auch der Vorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), Karl Rothmund, hatte sich hinter die Pläne gestellt, was zu einem Aufschrei der Amateurvereine geführt hatte. Ändern wird dieser Aufschrei allerdings nichts, da waren sich die Verantwortlichen einig. Es bleibt somit nur die Möglichkeit, das Beste aus der Situation zu machen. Daher wurde hier zumindest eine engere Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Spielausschuss des Kreises Hannover-Land vereinbart. Auch über die Vereinsgeschehnisse informierte sich der neue Kreis-Vorsitzende ausführlich. Besonders imponieren Ihm dabei die neu eingeschlagenen Wege im Jugendbereich. Fritz Redeker hatte den im Januar zurückgetretenen langjährigen Vorsitzenden Hilmar Vogel beerbt. Hilmar Vogel erhält in dieser Woche das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.