Eine Ära geht zu Ende....neuer Vorstand beim 1. Fan-Club des SV 06 Lehrte

Am 27.01.2018 fand in den Räumlichkeiten des Lehrter Traditionsvereins an der Mielestraße 7 die alljährliche Jahreshauptversammlung des 1. Fan-Clubs von 1973 Interessengemeinschaft statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zur Überraschung aller legte unser Urgestein, Volker „Möpschen“ Bloch, sein Amt nieder.

Damit endet zunächst eine über 35-jährige Vorstandstätigkeit beim einst berühmt und berüchtigten 1. Fan-Club des SV 06 Lehrte. Gerade in den 70er und 80er Jahren war dieser Fan-Club über die Grenzen der Region Hannover weit bekannt und beliebt, weil diese Gruppierung nicht nur die 1. Herren-Mannschaft des SV 06 Lehrte bei den Heim- und Auswärtsspielen lautstark unterstützte, sondern sich auch aktiv am Vereinsgeschehen beteiligte. So wurde das Clubheim an der Mielestraße 7 unter maßgeblicher Beteiligung des Fan-Clubs in nur wenigen Monate erbaut und zählt heute zu den schönsten Vereinsheimen in ganz Niedersachsen. Zudem finden sich im Vorstand des Hauptvereins SV 06 Lehrte e.V. auch immer wieder Mitglieder dieser Interessengemeinschaft wieder. Der 1. Fan-Club besteht heute noch aus 16 Mitgliedern, die sich noch immer zu den „Schwarz-Gelben“ aus Lehrte bekennen und sich auch noch immer zu diversen Veranstaltungen treffen. In den neuen Vorstand wurden Rainer Kalisch, Rolf Manthey und Stefan Konrath gewählt. Da der 1. Fan-Club des SV 06 Lehrte e.V. in diesem Jahr seit 45 Jahren besteht, ist für den 15.09.2018 noch eine besondere Veranstaltung geplant. Wir bedanken uns bei Volker „Möpschen“ Bloch für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz für den Lehrter Traditionsverein.