Ergebnissmeldung/ Ankündigung

Das gestrige Topspiel der Damen-Kreisliga beim TSV Pattensen konnte der SV 06 Lehrte verdient mit 2:1 Toren für sich entscheiden und sich somit vorerst an die Tabellenspitze der Kreisliga 3 setzen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus Lehrte gaben den Ton an und hatten gefühlt 80 % Ballbesitz. Auch wenn noch etwas Sand im Getriebe war, konnten sich die Lehrterinnen einige gute Torchancen erspielen. Jedoch fehlte zunächst das Glück im Abschluss. So standen neben einigen vergebenen Hochkarätern auch zwei Lattentreffer in der ersten Halbzeit zu Buche. Mit einem 0:0 ging es zum Pausentee.

Nach der Halbzeitpause gelang den Pattenserinnen wie aus dem Nichts die 1:0-Führung, die den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Mit der ersten richtigen Torchance konnte Alina Henning mit einem satten Schuss zur überraschenden Führung einnetzen.
Die 06er drückten daraufhin auf den schnellen Ausgleich, der auch zehn Minuten später gelang. Nach einer Ecke von Nina Thürnau konnte Hanna Recker bei ihrem Startelfdebüt den Ball über die Linie drücken. Die Gäste rannten weiter an und konnten schließlich durch einen 20-Meter-Schuss Thürnaus den verdienten Siegtreffer erzielen.

Ein Sonderlob verdiente sich unsere Abwehrreihe um Louisa Selcho, Marisa Reckin und Jasmin Weder, die über das ganze Spiel hinweg sicher stand und kaum eine Torchance der Pattenserinnen zuließ.

Am Mittwoch um 19 Uhr trifft der SV 06 Lehrte auswärts in der ersten Kreispokalrunde auf den Ligakonkurrenten Polizei SV Hannover.( An der Breiten Wiese 70, 30625 Hannover )

Nach dem jüngsten Auswärtssieg beim Meisterschafts-Mitfavoriten TSV Pattensen gehen die 06er hochmotiviert ins Spiel und wollen nun mit einem Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen.
Gegen einen körperlich robusten Gegner wird ein kampfbetontes Spiel erwartet. Umso wichtiger wird es sein, unser Spiel aufzuziehen und den Ball laufen zu lassen.
Zuletzt haderten die Lehrterinnen mit der Chancenverwertung. „Es werden zu viele Chancen benötigt, bis sich die Mannschaft mit Toren belohnt. Dadurch bringt sie sich selbst in Bredouille“, moniert Trainer Lars Rohrlack. Daran soll in den nächsten Spielen gearbeitet werden.