Sieg im Pokal

Pflicht erfüllt! In einer zähen Partie gewann der SV 06 Lehrte mit 5:0 beim Polizei SV Hannover.

Nach einem Foulspiel an Paula Fierek traf Nina Thürnau in der 17. Minute vom Elfmeterpunkt zur frühen Führung. Wenige Minuten später konnte Sabrina Harke den Spielstand mit einem Doppelschlag auf 0:3 erhöhen. Zunächst schob sie den Ball nach einem schönen Zuspiel von Thürnau an der herauslaufenden Torhüterin vorbei ins Tor. Anschließend traf sie per Kopf nach einer Ecke.
In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Das Spielgeschehen fand zwar während der gesamten Partie hauptsächlich in der Hannoveraner Spielhälfte statt, jedoch ließen die Lehrterinnen die nötige Einstellung und Laufbereitschaft vermissen, um das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten.

Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, in der die 06er noch zwei weitere Tore nachlegen konnten. Zunächst schoss Marika Brandenstein den Ball nach einer Ecke direkt unter die Querlatte. Den Schlusspunkt setzte dann Louisa Selcho, die eine Flanke von Thürnau sehenswert per Direktabnahme in die Maschen versenkte.
Ab sofort liegt der Fokus auf dem bevorstehenden Derby gegen Yurdumspor Lehrte.