Ergebnismeldung

Derbysieger! In einer einseitigen Partie fegte der SV 06 Lehrte die Frauen des SV Yurdumspor Lehrte mit 17:0 vom Platz.

Die 06erinnen benötigten eine zehnminütige Abtastphase, ehe Kapitänin Kathrin Otto den Torreigen eröffnete. Dennoch hielten die Gastgeberinnen anfangs gut dagegen und versuchten ihr Tor mit viel Kampf zu verteidigen. Doch spätestens nach dem 0:3 in der 30. Minute durch Sabrina Harke bröckelte die Gegenwehr. Die Gäste trafen nun im Minutentakt und konnten das Ergebnis auf ein spektakuläres 0:17 hochschrauben. Als besonders zielsicher erwies sich dabei Mittelfeldspielerin Nina Thürnau, die sieben Treffer zum Derbysieg beisteuerte.

Trainer Lars Rohrlack zeigte sich erfreut über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft: „Meine Mannschaft hat von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung abgeliefert und die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Trotz einer 0:7-Halbzeitführung hat sie nicht nachgelassen und weiter zielstrebig nach vorne gespielt. Das war die richtige Antwort auf das schwache Pokalspiel am Mittwoch.“

Konkurrent TuS Kleefeld ließ zeitgleich gegen den TSV Bemerode II zwei Punkte liegen, sodass die Lehrterinnen nun als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Kreisliga 3 stehen.

Ein Dank geht an Stefanie Lehne, Chiara-Wolke Miehe und Julia Brandt aus unserer Zweiten, die uns heute unterstützt haben.