Ergebnismeldung

Der SV 06 Lehrte siegte am Samstagnachmittag bei der Polizei-SV Hannover/Damenfußballmannschaft mit 0:4.

Für die Zuschauer ergab sich kein fußballerischer Hochgenuss. Die Gastgeberinnen waren ausschließlich darauf bedacht, das Spiel der Lehrterinnen zu zerstören, einen engen Abwehrriegel aufzubauen, ohne selbst aktiv am Spiel teilzunehmen. So kamen sie während des gesamten Spiels kein einziges Mal gefährlich vors Lehrter Tor. Die 06erinnen taten sich schwer mit dieser Spielweise. Am Ende des Tages zählen jedoch die drei Punkte, mit denen der erste Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden konnte.

Den Torreigen eröffnete Jasmin Weder mit zwei Distanzschüssen. In der zweiten Halbzeit trafen Louisa Selcho und Claudia Otto.

Bei den Lehrterinnen machte besonders Marika Brandenstein ein gutes Spiel. Sie konnte sich ein ums andere Mal auf der Außenbahn energisch durchsetzen und wusste mit einem hohen Laufpensum zu überzeugen.