Frauen gewinnen II.Runde !

kreispokal

In der zweiten Pokalrunde siegten die Frauen des SV 06 Lehrte mit 3:0 gegen die TuS Kleefeld - Frauen und zogen somit ins Viertelfinale ein
Entgegen des letzten Spiels agierten die Kleefelderinnen auf Kosten ihrer eigenen Offensive abwartend und überließen den Gastgeberinnen die Spielgestaltung. So ergab sich ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz für die Lehrterinnen. Dieses konnten sie jedoch in der ersten Halbzeit in nur wenige zwingende Torchancen ummünzen. Die größte Chance ergab sich nach einer flachen Hereingabe von Hanna Recker, nachdem sie sich gut auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte. In letzter Not konnte dabei jedoch die Kleefelder Torhüterin vor der einschussbereiten Sabrina Harke klären. Zudem traf die aufgerückte Jasmin Weder per Distanzschuss nur die Latte.

In der zweiten Halbzeit ergab sich dasselbe Bild. Die Lehrterinnen drängten nun aber immer mehr auf den Führungstreffer. In der 60. Minute war es dann endlich so weit: Aus abseitsverdächtiger Position legte Louisa Selcho den Ball quer auf ihre Sturmpartnerin Harke, die zur viel umjubelten Führung traf. Nur vier Minuten später legte Sina Giesecke mit einem schönen Schuss unter die Latte zum 2:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Selcho, die nach Vorlage von Weder im Nachsetzen zum 3:0-Endstand abstauben konnte.

Torhüterin Paula Fierek erlebte gestern wiederholt ein ruhiges Spiel. Sie musste über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance der Kleefelderinnen entschärfen. Somit sind die 06erinnen dank einer starken Defensivarbeit wettbewerbsüberergreifend nun bereits das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor geblieben. !!!