06 Damen weiter ohne Punktverlust !!!

Neunter Sieg im 9. Spiel !!!

Screenshot 2018 10 28 1 FC Brelingen SV 06 Lehrte Ergebnis Frauen Kreisliga Frauen 28 10 2018

Im Auswärtsspiel beim Zweitplatzierten 1. FC Brelingen - Fußball-Club/ Support siegte der SV 06 Lehrte deutlich mit 0:5 !
Die Lehrterinnen kamen schwungvoll in die Partie. Bereits in der Anfangsphase landete der Ball nach einem Distanzschuss an der Latte. Im Nachsetzen konnte Louisa Selcho den Ball zwar über die Linie drücken. Aufgrund einer Abseitsstellung fand der Treffer jedoch keine Anerkennung.  In der 10. Minute war es dann aber doch soweit: Lynn Matthay traf nach einem Eckball mit einem satten Kopfball zur 0:1-Führung.
In der Folgezeit war die kampfbetonte Partie von vielen Nicklichkeiten geprägt. Es ergaben sich gute Freistoßpositionen für die Gastgeberinnen, die diese jedoch nicht zu nutzen wussten. In der 27. Minute konnte Nina Thürnau auf 0:2 erhöhen. Nach einem schönen Solo durch die Brelinger Defensive konnte sie den Ball im kurzen Eck unterbringen. Mit der 0:2-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Thürnau per Freistoß zum vorentscheidenden 0:3. Die Lehrter Defensive bot über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und hatte die schnellen Sturmspitzen der Brelingerinnen gut im Griff. So fanden die Gastgeberinnen keine passende Antwort mehr. Stattdessen traf Thürnau abermals per Freistoß zum 0:4 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Claudia Otto, die nach Vorlage von Thürnau cool zum 0:5-Endstand einschieben konnte.

Kurz vor Ende der Begegnung ereignete sich leider eine sehr unschöne Szene. Eine Brelinger Stürmerin prallte unglücklich mit 06-Torfrau Paula Fierek zusammen.
Für beide Spielerinnen war die Partie nach dieser Aktion vorzeitig beendet. Stattdessen ging es für sie ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielerinnen eine schnelle Genesung!
 SPIEL INFO :