06-Frauen ziehen ins Pokalfinale ein!

Dem SV 06 Lehrte gelang im Pokalhalbfinale ein 3:0-Sieg gegen den TSV Bemerode II.
Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Lehrterinnen gut in die Partie. Bereits in der zwölften Minute gelang Martina Farkasovska nach Vorlage von Louisa Selcho die 0:1-Führung. Weitere acht Minuten später sorgte Farkasovska per Distanzschuss für die beruhigende 0:2-Führung. In der Folgezeit der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin.

K1024 image1

Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Bemerodinnen hatten sich einiges vorgenommen, wirkten bissiger als die 06erinnen und konnte dadurch einige Zweikämpfe für sich gewinnen. Wirklich zwingende Torchancen konnten sie sich gegen eine starke 06-Abwehr aber dennoch nicht erarbeiten. Die Lehrterinnen hingegen stellten das Fußballspielen über weite Strecken der zweiten Halbzeit vollkommen ein. Es wurde größtenteils mit ungenauen langen Bällen oder Alleingängen agiert. So ergab sich für die zahlreich erschienenen Zuschauer kein schönes Bild. Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Kerstin Schulze, die eine flache Hereingabe von Nina Thürnau kompromisslos unter die Latte hämmerte.

Im Finale am 23. Juni treffen die 06-Frauen auf die SG Hannover 74 II, die sich im zweiten Halbfinale mit 5:2 gegen die SG Scharrel/Frielingen durchsetzen konnten.