Mit Kantersieg zum ersten Meisterschafts-Matchball !

Die Frauen des SV 06 Lehrte feierten beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide einen deutlichen 0:17-Sieg.

Die erste Halbzeit lief nach Maß für die 06-Frauen: Entgegen des Pokalhalbfinalspiels zeigten sie über weite Strecken der ersten Hälfte einen schönen Kombinationsfußball und fanden ein gutes Maß zwischen dem Kurzpassspiel und langen Bällen über die Abwehr der Gastgeberinnen. Nutznießerin war einmal mehr Martina Farkasovska, die ganze acht Treffer erzielte - davon sechs bereits vor dem Pausenpfiff. So stand es bereits zur Halbzeit 0:10.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Lehrterinnen einen Gang zurück, konnten dennoch sieben weitere Tore nachlegen, sodass am Ende ein deutlicher 17:0-Auswärtssieg zu Buche stand. Somit blieben die 06-Frauen dank einer starken Defensive um Marisa Reckin auch im fünften Pflichtspiel in diesem Jahr ohne Gegentreffer.

Nun liegt der Fokus auf dem Topspiel der nächsten Woche. Denn bereits im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Brelingen können die 06erinnen die Meisterschaft vorzeitig mit einem Punktgewinn perfekt machen.