Topspiel an der Mielestraße!

Am Sonntag um 14 Uhr ist der 1. FC Brelingen zu Gast an der Mielestraße. Bereits mit einem Punktgewinn können die 06-Frauen vorzeitig die Meisterschaft sichern.

matchday06

Die Gäste befinden sich mit 34 Punkten (und damit acht Punkte weniger als die Lehrterinnen!) auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der Winterpause ließen sie in den bisherigen vier Pflichtspielen jedoch schon fünf Punkte liegen (1:4-Niederlage gegen TSV Pattensen, 7:7-Unentschieden gegen den SC Uetze).
Die Stärken der Brelingerinnen liegen in ihrer schnellen Offensive . Große Probleme haben sie dagegen im Defensivbereich. Bereits 35 Mal musste Torfrau Jessica Lennartz den Ball aus dem eigenen Netz holen. Auch im Hinspiel konnten die Lehrterinnen ganze fünf Mal einnetzen. 06-Torhüterin Paula Fierek konnte dagegen ihren Kasten sauber halten.

Die 06-Frauen befinden sich in guter Form. Nach der Winterpause wurden alle vier Ligaspiele mit einem überragenden Torverhältnis von 57:0 deutlich gewonnen. An dieser Bilanz soll auch im Topspiel gearbeitet werden. So wollen die Lehrterinnen ihr gewohntes Spiel aufziehen.

Seid dabei und unterstützt die 06-Frauen beim letzten Schritt Richtung Meisterschaft!

1906