Auf zur nächsten Runde, 06-Damen siegen im Pokal !

In der zweiten Runde des Bezirkspokals siegten die Frauen des SV 06 Lehrte mit 0 : 6 bei den Mellendorfer TV - Frauen.

Den Lehrterinnen genügte dabei eine durchschnittliche Leistung. Bereits in der achten Minute brachte Michelle Krüger ihr Team auf die Siegerstraße. Nach Vorlage von Kathrin Otto brachte sie den Ball aus spitzen Winkel gefühlvoll im langen Eck unter. Die Mellendorferinnen verkauften sich über die gesamten 90 Minuten teuer, konnten die weiteren 06-Tore aber nicht verhindern. Die wenigen Mellendorfer Möglichkeiten wurden dabei von der aufmerksamen 06-Torhüterin Nina Rohrbeck souverän entschärft. In der 28. Minute nutzte Maike J. eine Hereingabe Krügers zur beruhigenden 0:2-Führung, ehe Nina Thürnau kurz vor der Halbzeit mit einem Heber zum 0:3 für die Vorentscheidung sorgte.

In der zweiten Halbzeit spulten die Lehrterinnen weiterhin ihr Spiel runter und konnten dabei ihre Führung ausbauen. Zunächst setzte Maike J. die Mellendorferinnen beim Spielaufbau entscheidend unter Druck und sorgte somit für die 0:4-Führung, ehe die auffällige Krüger sich anschließend auf der rechten Außenbahn gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und den Ball zum 0:5 trocken im kurzen Eck unterbrachte. Den Schlusspunkt zum 0:6-Endstand setzte Lone Petermann, die per Distanzschuss die zu weit aufgerückte Mellendorfer Torhüterin überwinden konnte.

Die 06erinnen verabschieden sich nun in eine zweiwöchige Spielpause. Weiter gehts am 19.10 im Punktspiel bei der SG Achtum/Einum.

1damen pokal 2019 10 03