06-Arbeitssieg im Spitzenspiel !

Im Topspiel der Bezirksliga 2 siegten die Lehrterinnen knapp mit 1:2 bei der SG Achtum/Einum.

1.damen20.10

Auf schwierigem Geläuf startete das Spiel nach Maß für die 06erinnen. Bereits in der vierten Minute brachte Martina Farkasovska den SV 06 auf die Siegerstraße. Eine abgewehrte Flanke von Kathrin Otto konnte sie im Nachsetzen von der Strafraumgrenze zur 0:1-Führung im Tor unterbringen. In der Folgezeit entwickelte sich zunächst ein chancenarmes Spiel. Zwar hatten die Lehrterinnen ein Übergewicht, jedoch konnten sie sich nur wenig zwingende Torchancen erarbeiten. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Folgerichtig sorgte Farkasovska nach einem schönen 06-Angriff per Abstauber für eine beruhigende 0:2-Führung. Anschließend brachten sich die Lehrterinnen immer wieder in aussichtsreiche Postionen, verpassten es dabei jedoch, diese in weitere Tore umzumünzen. So kam in der Schlussphase der Partie noch einmal Spannung auf, nachdem Celina Schrader auf 1:2 verkürzen konnte. Letztlich brachten die Lehrterinnen jedoch den Sieg über die Zeit und gewannen nicht unverdient im Spitzenspiel. Somit führen die Lehrterinnen die Tabelle weiterhin verlustpunktfrei an.