06-Frauen feiern 13 : 0-Kantersieg!

Nach dem knappen 2:1-Arbeitssieg in der Vorwoche wussten die Frauen am heutigen Sonntag wieder mehr zu überzeugen und konnten mit einem deutlichen 13:0-Sieg gegen die SG BW Tündern/ FC Latferde II (HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern Frauenfussball) die nächsten drei Punkte einfahren.

Entgegen der Vorwoche lief der Ball deutlich besser durch die 06-Reihen. Dies wurde bereits in den ersten zehn Minuten mit einer beruhigenden 2:0-Führung belohnt. Zunächst senkte sich eine Flanke von Melina Froböse tückisch zum 1:0 im langen Eck, ehe Nina Thürnau mit einem Heber das 2:0 besorgte. In der Folgezeit spielten die Lehrterinnen weiterhin ihr Spiel herunter, ohne dabei auf viel Gegenwehr zu stoßen. So ging es bereits mit einer deutlichen 7:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste mehr Biss, konnten die weiteren 06-Tore dennoch nicht verhindern. Nach einem schönen Spielzug über Kathrin Otto und Sabrina Harke eröffnete abermals Froböse den Torreigen. Die Lehrterinnen schraubten das Ergebnis anschließend auf 13 : 0 hoch!!!

Insgesamt zeigte der SV 06 eine ansprechende und geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten sich beispielsweise sieben Lehrterinnen in die Torschützenliste eintragen.

WhatsApp Image 2019 10 28 at 19.28.20