Gelungener Landesligaauftakt !

Am ersten Spieltag der Landesliga konnten sich die Frauen des SV 06 Lehrte mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen den HSC BW Tündern an die Tabellenspitze setzen.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams die Nervosität an. So ergab sich in der Anfangsphase wenig Zwingendes. Die Tünderanerinnen versuchten während des gesamten Spiels, ihre schnelle Sturmspitze mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dies gelang im Laufe der Partie zwei, drei Mal - jedoch ohne den erwünschten Torerfolg.
Auf der Gegenseite sorgte die eingewechselte Michelle Krüger für Gefahr in der 06-Offensive. Sie war es auch, die in der 31. Minute nach Vorlage von Maja Dettmers, den Ball elegant über ihre Gegenspielerin lupfte und sicher zum 1:0 ins Tor einschob. Nur drei Minuten später gelang Krüger der nächste Streich. Nach einem Ballgewinn von Kathrin Otto landete das runde Leder über Aleksandra Smigielska bei Krüger, die sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ.
damen 06.09.20
Die I. Damen des SV06 nach ihrem Auftakt-Sieg in der Landesliga !

In der zweiten Halbzeit legten die 06erinnen schnell nach und ließen nur wenig anbrennen. Nach einem Vertikalpass von Nina Thürnau netzte Julia Rasokat sicher zur 3:0-Führung ein und brachte die Lehrterinnen somit endgültig auf die Siegerstraße. Nach Vorarbeit Smigielskas war Krüger anschließend zum dritten Mal zur Stelle. Das letzte Tor war der gut aufgelegten Aleksandra Smigielska selbst vorbehalten, die nach Ablage von Rasokat sicher zum 5:0-Endstand einschob.

Insgesamt zeigten die 06erinnen einen gelungenen Einstand in der Landesliga. So konnte das Spiel über weite Strecken des Spiels kontrolliert werden und immer wieder Torchancen erarbeitet werden.
Weiter geht es nächsten Sonntag beim ebenfalls siegreichen SC Hemmingen-Westerfeld.