Knappes Ding

I. Damen erkämpft Heimsieg und bleibt an der Spitze !

06 Lehrte TSV Limmer II

SV 06 Lehrte festigt mit Arbeitssieg die Tabellenspitze!

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter mühten sich die Frauen des SV 06 Lehrte gegen den TSV Limmer II zum 1:0-Arbeitssieg.

Die Limmeranerinnen machten ihren Auftrag der Partie vom Anpfiff an klar. Mit einer tiefstehenden, robusten Fünferkette waren sie ausschließlich darauf bedacht, so lange wie möglich in der Defensive die Null zu halten, ohne eigene nennenswerte Offensivbemühungen zu starten. Da im Spiel der 06erinnen viel Sand im Getriebe war, gelang ihnen dieses Vorhaben lange auch gut.
Nachdem Julia Rasokat zu Beginn des Spiels die Führung auf dem Fuß hatte, diese jedoch nicht nutzen konnte, passierte lange Zeit nichts. Zwar spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab, jedoch konnte der SV 06 aufgrund einer mangelnden Durchschlagskraft und eines fehlerhaften und behebigen Passspiels kaum zwingende Tormöglichkeiten herausspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich dies fort, ehe die Lehrterinnen in der 76. Minute doch noch jubeln durften. Nach einem Foulspiel an Sonja Sood verwandelte Maike Jeschor sicher vom Elfmeterpunkt zur 1:0-Führung. Die Limmeranerinnen versuchten anschließend, offensiver zu agieren, ohne jedoch gefährlich zu werden. So blieb es beim 1:0-Arbeitssieg der Lehrterinnen. Damit festigen die 06erinnen den ersten Tabellenplatz und sind nun mit zehn Punkten aus vier Spielen alleiniger Tabellenführer.

damen2020 10 05 at 19.21.14