+++ Transfernews +++

1. Damen +++ Transfernews +++

Drei Neue Gesichter bei der I. Damen : Zwei Spielerinnen & eine neue Torwarttrainerin schliessen sich dem Bezirkspokalsieger 2022 an.

bredereck

Lina Bredereck #12 wechselt zum SV 06 Lehrte!

Torhüterin Lina Bredereck wechselt vom Oberligisten Eintracht Braunschweig zu den Schwarz-Gelben an die Mielestraße.

"Lina, was hat Dich zum Wechsel nach Lehrte bewegt?"

„Ich habe mich für Lehrte entschieden, weil ich mich gerne weiter entwickeln möchte. In dieser Mannschaft sehe ich als Spielerin eine große Möglichkeit - besonders gestärkt durch die Unterstützung, die dieser Verein leistet. In den vergangenen Spielzeiten konnte man klar erkennen, wie viel in diesem Team steckt, wenn man einen Blick auf ihre Erfolge wirft. Daher freue ich mich sehr, ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und weiter erfolgreich an unseren gemeinsamen Zielen zu arbeiten.“

„Mit Lina haben wir eine starke, sehr gut ausgebildete und talentierte Torhüterin für uns gewinnen können, die viel Erfahrung als Nr.1 in der Oberliga gesammelt hat!
Sie wird mit Nina Rohrbeck und Anna-Lena Fechner ein starkes Torhütertrio bilden!“, so Trainer Lars Rohrlack.

eggerstorff

Svenja Eggerstorff wechselt zum SV 06 Lehrte!

Abwehrspielerin Svenja Eggerstorff kommt vom Oberligisten HSC Hannover zu den Schwarzgelben an die Mielestraße!

„Svenja, warum hast Du Dich für einen Wechsel zum SV 06 entschieden?"

"Ich habe mich für Lehrte entschieden, weil ich noch einmal über den Tellerrand hinausschauen wollte. Hier habe ich meine Mannschaft gefunden, in der ich mich persönlich weiterentwickeln kann. Ich kenne hier schon einige Spielerinnen von früher, egal ob Mitspieler oder ehemalige Gegner und freue mich, mit Ihnen zusammen zu spielen.
Außerdem gefällt mir die Haltung zum Frauenfußball im gesamten Verein, die alles andere als selbstverständlich ist.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffentlich viele gemeinsame Siege und Erfolge!"

„Svenja ist erfahren, zweikampfstark, hat ein gutes Kopfballspiel, verfügt über ein gutes Spielverständnis und hat eine sehr gute Übersicht und Spieleröffnung! Sie ist sportlich und menschlich ein Gewinn für uns!“, freut sich Trainer Lars Rohrlack.

wehner

Das Team ums Team bekommt Verstärkung!

Wir freuen uns sehr, dass sich Simone Wehner dazu entschieden hat, das 06-Team zukünftig als Torwarttrainerin zu verstärken!

Herzlich Willkommen, Simone!