Lehrterinnen bereit für Landesligaauftakt !

Nach den beiden erfolgreichen Pokalspielen starten die Frauen des SV 06 Lehrte bereits am morgigen Samstag um 15 Uhr beim Aufsteiger TSV Eintracht Exten in den Ligaspielbetrieb.

damen exten

Der SV 06 hat die letzte Saison gut verdaut und ist bereit, wieder neu anzugreifen. "Wir haben unsere Lehren gezogen und sind nun nur umso motivierter, es diese Saison besser zu machen. Mit Spaß, Leichtigkeit und großem Einsatz wollen wir schauen, wo diese Saison die Reise hingeht. Wir sind in der Vorbereitung als Team nochmal unheimlich zusammengewachsen. Diese Euphorie wollen wir nun ins erste Ligaspiel mitnehmen", zeigt sich Trainer Lars Rohrlack optimistisch.
Dabei helfen sollen die beiden 06-Neuzugänge Lina Bredereck und Svenja Eggerstorff. Beide konnten in der Vorbereitung überzeugen.

Mit dem TSV Eintracht Exten treffen die 06erinnen auf einen unbekannten Gegner. Die Gastgeberinnen konnten sich in der abgelaufenen Saison mit sieben Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga sichern. Ebenso wie die Lehrterinnen zuvor konnten sie damit den direkten Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga feiern.