06-Frauen bezwingen Tabellenzweiten !

Gegen den VFL Eintracht Hannover mühten sich die Frauen des SV 06 Lehrte zu einem wichtigen 2:1-Sieg !

Idamen eintracht

Die Anfangsphase der Partie begann direkt ereignisreich. Nach einer Flanke von Jasmin Weder war Stürmerin Julia Rasokat zur Stelle und brachte die Lehrterinnen in der fünften Minute bereits früh in Führung. Im direkten Gegenzug erzielten die Hannoveranerinnen jedoch mit ihrem einzigen nennenswerten Torschuss der Partie den schnellen Ausgleich. Dem vorausgegangen war eine schöne Kombination über ihre linke Angriffsseite.

In der Folgezeit zeigte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel, wenngleich sich die Lehrterinnen offensiv gefährlicher zeigten.
Aufregung kam in der 30. Minute auf, nachdem sich die Eintracht selbst dezimierte. Aufgrund einer Tätlichkeit wurde eine Eintracht-Spielerin des Platzes verwiesen.
Mit einer Spielerin mehr auf dem Platz taten sich die Lehrterinnen weiterhin schwer, trotzdem ergaben sich so nun immer wieder Chancen für die 06erinnen, die jedoch nicht konsequent genutzt werden konnten. Die Hannoveranerinnen hingegen kämpften in Unterzahl aufopferungsvoll.

In der zweiten Halbzeit waren die Lehrterinnen abermals direkt da. Nach einer Flanke von Lone Petermann konnte die energische Direktabnahme Rasokats von der starken hannoverschen Torhüterin Joelin Krause nicht festgehalten werden, sodass Maike Jeschor den Abstauber zur 2:1-Führung nutzen konnte. Im Anschluss kamen die 06-Lehrterinnen zu weiteren Gelegenheiten, die nicht genutzt werden konnten. Die Gäste wurden somit weiterhin im Spiel gehalten. So kam in einer fahrigen Partie am Ende nochmals Spannung auf. Die Eintracht kam jedoch zu keinem zwingenden Abschluss mehr.

Trainer Lars Rohrlack zeigte sich insgesamt dennoch zufrieden. Nach langer Spielpause fehlte im Abschluss leider noch die Cleverness. Auch spielerisch klappte noch nicht alles, aber mit der Einstellung seines Teams zeigte er sich einverstanden.