Niedersachsenpokal: 06-Frauen bereit für Achtelfinale !

Am Sonntag, den 30.10, um 14 Uhr empfangen die Frauen des SV 06 Lehrte den SV Eintracht Lüneburg zum Achtelfinale des NFV-Pokals.

DAmen 06 lüneburg

Über den letztjährigen Bezirkspokalsieg haben sich die Lehrterinnen für den NFV-Pokal qualifiziert. Bereits in der letzten Runde gegen den Oberligisten VSV Hedendorf-Neukloster konnten die 06erinnen für Furore sorgen. Zwar fiel die Entscheidung zugunsten der Schwarzgelben erst vom Elfmeterpunkt, doch zeigten die Lehrterinnen zuvor einen tadellosen Auftritt. "Wir hatten Spiel und Gegner komplett im Griff, haben es allerdings versäumt, unsere vielen Chancen in Zählbares umzumünzen. Fußballerisch war es unser bestes Spiel in diesem Jahr", resümiert Trainer Lars Rohrlack.

Nach mehreren Spielpausen kommen die Lehrterinnen nun auch im Ligabetrieb langsam in Tritt. Vier von fünf Spielen konnten gewonnen werden.

Gegner SV Eintracht Lüneburg befindet sich aktuell im Abstiegskampf der Oberliga. Rohrlack rechnet sich daher durchaus realistische Chancen ein, das Spiel zu gewinnen. "Für uns ist es ein einfaches Spiel. Nichts muss, alles kann. Mein Team kann frei aufspielen und schauen, was möglich ist."